20 Sep

Ein Favorit mit Bauchschmerzen

Ralf Goebel berichtet vom Dialog-Forum und der Diskussion in Visselhövede

VISSELHÖVEDE – Von Thomas Hartmann. NP-ONLINE.DE Ralf Goebel ist als Visselhöveder Bürgermeister im Dialog-Forum Schiene vertreten, wo über die beste Möglichkeit der Verbesserung der Kapazitäten für den Güterverkehr in der Hafenhinterlandanbindung beraten wird. Dort soll im Oktober das bisher Erarbeitete gegeneinander abgewogen werden, damit in der letzten Sitzung im November ein Ergebnis vorgelegt werden kann. „Ich hoffe, dass das ein Votum für eine der Trassen-Alternativen wird“, sagt er. Er würde sich schweren Herzens für die Alpha-Variante entscheiden: „Ein Favorit mit Bauchschmerzen“, wie er sagt.

Der Tunnel in der Süderstraße in Visselhövede ist ein Nadelöhr. Ob bei einem Ausbau der Amerika-Linie an dieser Stelle Veränderungen vorgenommen werden, ist eine Frage, die noch zu klären ist           Foto: Hartmann

Der Tunnel in der Süderstraße in Visselhövede ist ein Nadelöhr. Ob bei einem Ausbau der Amerika-Linie an dieser Stelle Veränderungen vorgenommen werden, ist eine Frage, die noch zu klären ist Foto: Hartmann

Mehr anzeigen